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Diagnose Reset Osmostat

Der „Reset Osmostat“ ist eine Ursache für Hyponatriämie, die manchmal als eine Variante von SIADH angesehen wird, bei der die Niere ihre Fähigkeit behält, den Urin angemessen zu konzentrieren und zu verdünnen; Die Schwelle für die ADH-Sekretion wird jedoch nach unten zurückgesetzt. Das heißt, anstatt dass ADH mit einem Anstieg der Serumosmolalität über 280-285 mOsm / kg hinaus ausgeschieden wird, wie bei den meisten Individuen, wird es bei einem niedrigeren Wert ausgeschieden.

Die Diagnose eines Osmostaten ist eine Ausschlussdiagnose. Personen müssen euvolämisch sein, und es muss ein gründlicher Ausschluss anderer Ursachen für eine euvolämische Hyponatriämie (z. B. Hypothyreose, Cortisolmangel, Medikamente usw.) erfolgen. Ein Hauptmerkmal von Reset Osmostat ist, dass Einzelpersonen in der Lage sein sollten, den Urin angemessen zu konzentrieren und zu verdünnen. Daher sollte eine Wasserherausforderung zu einem verdünnten Urin führen (z. B. weniger als 100 mOsm / kg) und ein Wasserentzugstest sollte zu einem konzentrierten Urin führen. Manchmal wird ein Patient, der eine SIADH-Diagnose erhält, als Osmostat zurückgesetzt, wenn sich herausstellt, dass die Flüssigkeitsrestriktion den Serumnatriumspiegel nicht erfolgreich erhöht.

Reset Osmostat tritt klassisch bei neurologischen Erkrankungen wie Epilepsie und Querschnittlähmung auf, zusätzlich zu Schwangerschaft, Malignität und Unterernährung. Es wurde auch bei gesunden Personen beobachtet, wie diesem 60-jährigen Mann mit einem chronischen Natriumspiegel zwischen 125 und 130 mmol / l; Die Autoren schlagen vor, dass eine Granatenexplosion von 1951, die der Patient erlebte, den Osmostaten zum Zurücksetzen veranlasst haben könnte!

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